27. Juli 2014

★ Museumstag...

…im Rahmen des Oldenburger Kultursommers war heute Museumstag, d.h. freier Eintritt in viele unserer wunderbaren Museen.
Das mussten wir natürlich auch wieder nutzen und haben uns mit dem Rad auf den Weg gemacht.
Zuerst ging es ins Horst-Janssen Museum, wo momentan die Sonderausstellung "Geile Sybillchen", erotische Fantasien von Horst Janssen, sowie eine Ausstellung von Ahmet Ögüt laufen.

Bei unserer Ankunft erwartete uns eine Überraschung in Form von "Urban Gardening" direkt vor dem Stadtmuseum, hat es also jetzt auch Oldenburg erreicht, zumindest im Rahmen der "Oldenburger Stadtgärten".
(Es soll aber auch schon eine Gruppe junger Leute geben, die in einem Kleingärtnerverein hier in Oldenburg, so eine Art Urban Gardening betreiben, vielleicht werd ich mich da mal etwas schlauer machen.)
Musste dabei an das Urban Gardening in Berlin denken, das mir bei meinem letzten Besuch dort ausnehmend gut gefallen hat. Nun also auch hier, sehr schön! (Findet auch mein LieberMann)










So, nun aber ins Horst Janssen-Museum. Die Arbeiten von Janssen sind immer wieder faszinierend, was für ein künstlerisches Genie!
Verrückt, genial, gekonnt! Nicht alle treffen meinen Geschmack, aber sein Können hat meinen absoluten Respekt!




Im Art Café kann man bei diesem Wetter im schönen Garten sitzen und entspannt die Kunst nachwirken lassen.


Die Bauwerk-Halle am Pferdemarkt war unser vorletztes Ziel, wir sind jedes mal auf´s neue von diesem Gebäude und dem Ambiente begeistert, schaut selbst:  


                                                                                                                                                                     Foto:mein LieberMann
                                                                                                                                                                        



Die Ausstellung von Sükran Moral im Edith-Russ-Haus für Medienkunst lag ja quasi auf dem Heimweg, also natürlich auch da noch rein geschaut.


Eigentlich hätten wir uns gerne noch mehr angesehen, aber die Blaubeermuffins wollten auch noch verspeist (unbedingt!) und das bisher aufgenommene verarbeitet werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es gibt also bestimmt noch einen viele weitere Museumsbesuche.

Genug für heute, im nächsten Post gibt's dann ein paar Blaubeer-muffin-Impressionen und das leckere Rezept dazu, ciao, ciao Mone*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen