31. Juli 2014

★ Aprikosen...



in aus Nachbars Garten zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht.

"Lächle,denn es gibt einen Frühling in deinem Garten, der die Blüten bringt,
einen Sommer, der die Früchte reifen und einen Herbst, der die Blätter tanzen lässt." (Orientalisches Sprichwort)

…und nicht zu vergessen nette Nachbarn, die einen von diesen Früchten im Sommer kosten lassen :))
Es ist schon ein paar Tage her, dass wir die Aprikosen aus Nachbars Garten genießen durften, himmlisch aromatisch!
Verfolgt hatten wir das Wachstum schon länger, auch mit der Kamera. Leider fiel die Ernte geringer als erwartet aus, umso erfreuter waren wir über die Kostprobe. Lieben Dank noch mal dafür!(Wie man sieht haben sie auch noch für eine kleine sommerliche Fotosession gereicht.)


                                                                                                                                                                    Foto: mein LieberMann
                                                                                                                                                                     Foto: mein LieberMann












…wenn ich bloß wüsste, wieso ich auf einmal so einen Appetit auf saftige Aprikosen bekomme… ;)
Werde mich mal lieber wieder nach draußen in den immer noch herrlichen Oldenburger Sonnenschein begeben und schauen, was es hier noch so alles zu entdecken gibt. Gestern habe ich schon eine interessante Entdeckung gleich hier bei uns um die Ecke gemacht, werde mal nachschauen, was sich da heute getan hat, damit ich einem der nächsten Posts davon berichten kann. Die übrigens indirekt etwas mit der Überraschung am Museumstag zu tun, aber mehr verrate ich heute noch nicht!

Am Wochenende finden wieder die Oldenburger Keramiktage auf dem Schlossplatz statt, wir freuen uns schon drauf, wer irgend kann, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen! Das Wetter scheint ja auch mit zu spielen, zumindest am Samstag. Den Keramikern und auch uns wäre es zu wünschen.
Sicherlich gibt es da auch gaaanz viele nette Keramiker/innen, die uns erlauben ein paar mehr Fotos von ihren Exponaten zu machen. Man oder ihr werdet sehen, hoffe ich doch!
Noch einen schönen, sommerlichen Nachmittag und Abend, schon der letzte im Juli, man glaubt es nicht, wünscht euch eure 
Mone*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen